Über uns

Ursprünglich bestand der Bauernhof Hummel aus der traditionellen Kombination von Viehzucht und Ackerbau, im Jahr 1985 begannen wir jedoch, auf Ackerbau und Beerenobst umzustellen. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen - drei Jahrzehnte Erfahrung und der Erfolg bestätigen diese Entscheidung. Schon unsere Vorfahren haben viel Wert auf die Nachhaltigkeit des Betriebs gelegt. Da die Philosophie des Betriebs immer schon nahe der der biologischen Wirtschaftsweise lag, entschlossen wir uns 2005, den Betrieb von da an auch offiziell biologisch zu führen.

 

Hannes jun. - der Chef der "Band"

ist zuständig für Angebote, Bestellungen, Paketversand und kümmert sich gemeinsam mit den anderen um die Felder. Außerdem ist er unser elektronisches Genie und fertigt so manch technische Lösung selbst an. Er spielt Posaune und singt Bariton (also Tenor oder Bass je nach Bedarf) im Kirchenchor.


Katharina - die Managerin

wartet die Homepage, ist die Finanzministerin, betreut die Felder und versucht einen Überblick über die landwirtschaftlichen Spielregeln zu behalten. Weiters versucht sie, den laufenden Betrieb zu koordinieren und ärgert alle anderen mit ihrer Ordnungssucht. Sie spielt Posaune und singt Alt im Kirchenchor.


Hannes sen. - der Herr des Sturms

ist unser Ober-Sturm-Meister und war lange Zeit für die Herstellung unserer Produkte verantwortlich. Außerdem ist er der Mann am Frontlader und er kümmert sich gemeinsam mit den anderen um alle Arbeiten am Feld. Er spielt Posaune und singt Tenor im Kirchenchor.


Elfi - unsere Frau mit Handschlagqualität

ist die Frau im Auto, wenn es darum geht, unsere Partner mit unseren Produkten zu beliefern. Außerdem hat sie das letzte Wort was den Feinschliff bei neuen Produktkreationen betrifft und kümmert sich gemeinsam mit Katharina um unsere Kunden im Hofladen. Sie singt Alt im Kirchenchor.


Magdalena - die Frau an der Tastatur

betreut unsere Facebook Seite und hilft bei der Betreuung von Messeständen. Spielt Klarinette und Klavier und singt in vielen Chören und Formationen.


So erreichen Sie uns

Biobeerengarten Hummel

A-2133 Loosdorf 26

 

Johannes Hummel: +43 (0) 676 423 90 60 

Katharina Schödl-Hummel: +43 (0) 676 51 29 386

info@biobeerengarten.at

 

Die aktuellen Öffnungszeiten unseres Hofladens finden Sie hier.

 

Die "Biobeeren-Rast" hat täglich von 0-24 Uhr geöffnet.